Informierte PatientInnen: Veranstaltung am 14.11.2016
Das Comprehensive Cancer Center (CCC) der MedUni Wien und des AKH Wien setzt sich für die patientInnenorientierte Behandlung und Forschung ein. In Kooperation mit PAN Austria und Patientube Schweiz, hat es daher die gleichnamige Vortragsreihe “Informierte PatientInnen” ins Leben gerufen, die einmal jährlich ein aktuelles Thema aufgreift.
Dieses Jahr im Fokus: Der Nutzen und die Risiken, die der Umgang mit krankheitsbezogenen elektronischen Daten bringt. Außerdem präsentieren die KrebsexpertInnen der MedUni Wien und des AKH Wien die neuesten Infos zu verschiedenen Krebsarten.
Veranstaltung “Informierte PatientInnen” in Wien
Die Teilnahme ist kostenlos. Termin: 14. November 2016, 17.00 Uhr, MedUni Wien/AKH Wien
Die elektronische Verarbeitung von PatientInnendaten spielt heute eine wichtige Rolle bei der Behandlung und bei der Erforschung von Krebserkrankungen. Dennoch ist das Thema höchst umstritten und hat seit der Einführung des digitalen Datenmanagements zu Verunsicherung unter PatientInnen, aber auch ÄrztInnen geführt.
Der Informationsabend „Informierte PatientInnen“ behandelt den Nutzen, den ein richtiger Umgang mit krankheitsbezogenen elektronischen Informationen bringt und weist auf die Risiken hin, die in der digitalen Welt zu beachten sind.
Nach einem allgemeinen Teil, der sich mit dem Umgang mit medizinischen Daten und den neuesten Hilfsangeboten auseinandersetzt, bietet das Programm parallel Informationen der Top-ExpertInnen zu unterschiedlichen Krebserkrankungen. Das CCC lädt Sie ganz herzlich zu diesem Informationsabend ein und freut sich auf einen regen Austausch.
Montag, 14. November 2016, 17 bis 20 Uhr Hörsaalzentrum der MedUni Wien, Hörsaal 1, Ebene 7 Medizinischer Universitätscampus AKH Wien Währinger Gürtel 18-20, 1090 Wien
Rückfragen bitte an:
DI Isolde Fally, MAS PR
Comprehensive Cancer Center Vienna
Tel.: 01/40 400 39 415
E-Mail: isolde.fally@ccc.ac.at
Spitalgasse 23, 1090 Wien
www.ccc.ac.at