7 Fragen bei Rheumatoider Arthritis

Im Interview beantwortet Rheuma-Experte Dr. Wolfgang Halder, u.a Leiter der Rheumaambulanz im LKH Hochzirl, 7 Fragen rund um die Rheumatoide Arthritis. Er erklärt auf welche Symptome Sie achten sollten, was Sie selbst tun können und warum Rheuma in jedem Alter auftreten kann.

Hier geht es zur kostenlosen selpers Kursreihe “Rheumatoide Arthritis”: https://selpers.com/rheumatoide-arthritis/

Diese Fragen werden beantwortet:

Tritt die Rheumatoide Arthritis wirklich nur bei älteren Menschen auf? Bei welchen Symptomen ist es ratsam eine/n RheumatologIn aufzusuchen?  Gibt es Menschen, die besonders auf solche Symptome achten müssen? Wie ist es, wenn die Krankheit in meiner Familie häufiger auftritt? Kann ich etwas zur Prävention beitragen?  Welche Fragen wird meine Ärztin/mein Arzt im Anamnesegespräch stellen?  Was kommt  auf mich zu, wenn es nun tatsächlicher zur Diagnose Rheumatoide Arthritis kommt?  Kann ich trotz rheumatoider Arthritis eine Familie gründen?  Was kann ich selbst tun, um das Fortschreiten von Rheuma zu verzögern?

Folgen Sie dem selpers Podcast auf:

© Copyright 2020 - selpers