Sarah Velik, Stilberaterin und Krebspatientin, erzählt uns im Interview von ihren Workshops für KrebspatientInnen, mit welchen Fragen Betroffene auf sie zukommen und worauf sie bei ihren Beratungen Wert legt. Endlich wieder schön fühlen bei Krebs!
Was beinhaltet Ihre Arbeit als Stilberaterin?
selpers: Guten Tag Frau Velik. Zuerst einmal vielen Dank, dass Sie sich Zeit nehmen für unser Interview.
Sie sind Gründerin des Blogs Betterstyle.at. Im Fokus stehen hier unter anderem der persönliche Kleidungsstil, das Wohlfühlen mit sich selber, aber auch die Zusammenarbeit mit KrebspatientInnen. Wie kam es zu dieser Zusammenarbeit?
Sarah Velik: Vor einiger Zeit habe ich selbst eine Krebsdiagnose erhalten und daher angefangen mich intensiver mit dem Thema auseinander zu setzen. Im Gespräch mit anderen Betroffenen habe ich festgestellt, dass auch andere Menschen in dieser Lebensphase Unterstützung brauchen. Also habe ich beschlossen mein Wissen zu teilen. Da ich Farb-, Stil- und Imageberaterin ebenso bin, wie Elternbildnerin und außerdem gerade eine Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin mache, kann ich diese Bereiche im Rahmen von betterstyle gut miteinander kombinieren.