Zurück zur Kursübersicht

Kurs Mutter sein mit Krebs: Lektion 6 von 6

Ausblick – Mutter sein mit Krebs

In diesem Kurs hast du erfahren, wie wichtig eine offene Kommunikation ist, um die Hilfe zu erhalten, die du und deine Familie jetzt benötigt. Aber auch über die Kraft der Rituale und der Mutanker, die unseren Alltag als wichtige Helfer unterstützen können. Du hast ebenfalls erfahren, wie essentiell es für unsere Kinder ist, dass wir ihre Gefühle und Bedürfnisse berücksichtigen, damit sie die Diagnose von uns Müttern voller Vertrauen in uns, gut meistern können.

Von meinem Sohn kann ich sagen, dass ich so voller Stolz und Liebe für ihn bin, wie er meine Erkrankung für sich gemeistert hat. Im Laufe der Zeit, habe ich zudem viele Mütter und ihre Kinder kennengelernt, die auf das Beste die Erkrankung ihrer Mütter und Väter verarbeitet haben. Kinder, von denen heute die ersten erwachsen sind. Die zusammen mit ihren Müttern die Erkrankung erlebten und gefestigt an ihr gewachsen sind. Manche Kinder sind bei der Diagnose noch sehr klein gewesen. Von ihnen haben manche heute keine bewusste Erinnerung mehr an die damalige Zeit. Aber ich kenne auch Kinder, die lernen mussten, ohne ihre Mutter erwachsen zu werden oder sich noch auf diesem Weg befinden. Und ich kenne Kinder, deren Kindheit durch die Metastasierung der Mutter geprägt ist. Wir Mütter haben es im besten Fall in unserer Hand, die Zeit, die wir mit unseren Kindern erleben, zu prägen und sie reich zu gestalten. Wir schenken ihnen ihre Basis, aus der sie morgen schöpfen können.

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass dir dieser Online-Kurs wichtige IMPULSE für deinen Alltag als Mutter mit Krebs schenkt. Nimm dir an IMPULSEN, die dir passend erscheinen.

Ich wünsche dir und deiner Familie großen Mut, viel Kraft und liebevolle Herzmenschen zur Seite, damit ihr euren Weg mit der Diagnose Krebs, gemeinsam bewältigen könnt.

Alles Liebe, Nicole

Wir freuen uns über Ihr Feedback

Wir entwickeln fortlaufend neue Kurse und lernen dabei nie aus. Dabei berücksichtigen wir gerne Ihre Wünsche und Anregungen. Wir freuen uns daher sehr über Ihr Feedback:

Ihre Nachricht *

Email (Optional - Sollten Sie eine Antwort wünschen)

Geprüft Nicole Kultau: Stand Februar 2020

Bewerten

Ihr Feedback hilft anderen Nutzern die für sie passenden Kurse zu finden.

Würden Sie diesen Online-Kurs empfehlen?

4.9/5 (22)

Zur Kursübersicht
Die Kurse sind kein Ersatz für das persönliche Gespräch mit Ihrer Ärztin/Ihrem Arzt, sondern ein Beitrag dazu, PatientInnen und Angehörige zu stärken und die Arzt-Patienten-Kommunikation zu erleichtern.

Bildnachweis: mizina | Bigstock