Transcript…

Aktuelles zu Coronavirus und COPD

22.11.2020 | 14.30 – 15.00 Uhr

Angesichts der Corona-Pandemie fühlen sich viele PatientInnen mit COPD verunsichert: welche speziellen Maßnahmen sollten Menschen mit chronisch-obstruktiver Bronchitis ergreifen? Welche Erkenntnisse haben die ersten Monate der Pandemie im Zusammenhang mit COPD-PatientInnen geliefert? Was lernen wir daraus für die Zukunft? Auf diese und viele weitere Fragen wird Prim. Priv.-Doz. Dr. Bernd Lamprecht in seinem Vortrag eingehen.

HINWEIS: Nach diesem Vortrag ist Pause von 15.00 bis 15.10 Uhr.

Vortragender

Prim. Priv.-Doz. Dr. med. Bernd Lamprecht

Facharzt für Pneumologie
Prim. Priv.-Doz. Dr. Bernd Lamprecht

Prim. Priv.-Doz. Dr. med. Bernd Lamprecht ist seit 2013 Vorstand der Klinik für Lungenheilkunde am Kepler Universitätsklinikum in Linz. Nach seinem Studium in Innsbruck absolvierte er seine Ausbildung zum Facharzt für Pneumologie in Salzburg. Dozent Lamprecht dient der Medizinischen Fakultät in Linz als Dekan für Studierende und Lehre und ist auch Gastprofessor an der Medizinischen Universität Wien. Seine Expertise ist zudem als gerichtlicher Sachverständiger gefragt.

Mit freundlicher Unterstützung von:

© Copyright 2020 - selpers