Transcript…

Amyloidose und Polyneuropathie: Ein Blick auf Symptome, Diagnose und Therapie

25.02.2024 | 15:10 – 15:45

Amyloidosen, vor allem die hereditäre (erbliche) TTR-Amyloidose, führen häufig zu Neuropathien. Die daraus resultierenden Symptome und Einschränkungen im täglichen Leben hängen stark von der Art der betroffenen Nerven sowie vom Schweregrad der Nervenschädigung ab. Ao. Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Löscher bespricht in dem Vortrag die wichtigsten Symptome, Möglichkeiten der Diagnose und der Therapie. Im Anschluss beantwortet er Fragen von Patient:innen.

Vortragender

Ao. Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Löscher

Ao. Univ.-Prof. Dr.
Wolfgang Löscher
Facharzt für Neurologie

Ao. Univ. Prof. Dr. Wolfgang Löscher ist Facharzt für Neurologie an der Univ.-Klinik für Neurologie der Medizinischen Universität Innsbruck. Als Experte für neuromuskuläre Erkrankungen leitet er dort seit 2001 die Neuromuskuläre Ambulanz und das EMG/EVP Labor und die Neuromuskuläre Arbeitsgruppe der Klinik.

Kostenlos und ohne Anmeldung

Hier können Sie anonym Ihre Fragen stellen:


Mit freundlicher Unterstützung von