Transcript…

Multiples Myelom – Diagnostik und Therapie

02.02.2021 | 16.05 – 16.50 Uhr

Der Vortrag behandelt die wichtigsten Neuerungen im Bereich des Multiplen Myeloms, angefangen bei Therapiestrategien bei jüngeren Patienten, über die Wirkungsweise und Update des Game-Changers Daratumumab, sowie über Behandlungsmöglichkeiten im Rezidiv. Auch vielversprechende Therapieansätze wie BiTEs und CAR-T Zellen werden vorgestellt.

Vortragender

Dr. Heinz Ludwig

Medizinische Leitung
Univ.-Prof. Dr. Heinz Ludwig

Prof. Dr. Heinz Ludwig ist Professor für Innere Medizin mit Spezialiserung in Hämatologie und medizinischer Onkologie. Er ist Direktor des Wilhelminen Krebsforschungsinstituts und emeritierter Vorstand der 1. Medizinischen Abteilung, Zentrum für Onkologie, Hämatologie und Palliativmedizin an der Klinik Ottakring in Wien. Sein Forschungsschwerpunkt betrifft die Untersuchung von pathophysiologischen und klinischen Aspekten des Multiplen Myeloms, der Entwicklung von neuen anti-Tumor Medikamenten und der Evaluierung neuer Therapieansätze. Die Kontaktdaten und alle Informationen zusammengefasst finden Sie hier als PDF zum Download. 

Mit freundlicher Unterstützung von

Der Sponsor hat keinen Einfluss auf den Inhalt des Vortrags genommen.

© Copyright 2021 - selpers

selpers Gesundes Lernen

Immer informiert

Ja, ich möchte den Newsletter von selpers abonnieren und regelmäßig über Blogbeiträge, Online-Kurse und Veranstaltungen informiert werden.