Blog | Erfahrungsberichte

Flaschenpost „Wunsch für 2021“

Buchempfehlungen-Krebs-Brustkrebs-Bloggerinnen-Deutschland Sieben unserer Gastautorinnen und Gastautoren haben für selpers ihren Herzenswunsch für das Jahr 2021 in eine Flaschenpost geschrieben.

Rea Strawhill

„Wenn du das liest, dann schicke ich dir eine Umarmung, denn davon gab es im vergangenen Jahr viel zu wenige. Ich hoffe, dass es im kommenden Jahr mehr Nähe gibt, mehr Wärme und mehr Zusammenhalt. Ich hoffe, dass sich in diesem Jahr niemand alleine fühlen muss. Und vor allem wünsche ich mir für uns alle möglichst viel Gesundheit, Liebe und Momente der Leichtigkeit und Freude.“

Susan Sommerfeld

„An den Finder dieser Flaschenpost: diese Zeilen erreichen dich von einem Menschen der zuversichtlich ist trotz schwerer Krankheit, der sich wünscht, dass die Menschen im neuen Jahr 2021 trotz großer sozialer Distanz näher zusammenrücken, auf sich gegenseitig acht geben, sich respektieren, sich gegenseitig schätzen und aufeinander zugehen. Denn trotz der vielen schlechten Nachrichten in 2020 gibt es auch viel Gutes in dieser Welt. Eine Welt voller Liebe, voller Freundschaft, voller Leben, voller Freude, voller Glück. Und das sollten wir alle gemeinsam erleben im neuen Jahr.”

Nicole Kultau

Liebe Flaschenpost!

Worin wir uns alle einig sind – das Jahr 2020, hauen wir einfach mal gekonnt in die Tonne. Es schenkte uns zum Glück zwar auch leichte Momente voller Hoffnung und Zuversicht. Aber unter dem Strich ist und bleibt es dank Coronavirus – ein folgenschweres Jahr, welches uns auch 2021 begleiten und prägen wird!

Doch um den Mut nicht zu verlieren, pack ich voller Zuversicht:

Lichterglanz, Freunde, Konfetti-Momente, Glück, LOVE, Hoffnung, Gesundheit, Netzwerk, Gemeinschaft, Klugheit, Vielfältigkeit, Aromen, Bewegung, Fortschritt, Konzerte, Theater, Meer, Sterne, Musik, Leichtigkeit und Demut in die Waagschale des Lebens! Auf dass das neue Jahr, ein gutes Jahr wird. Eines, das uns bestärken wird und aneinander wachsen lässt.

Justin Kultau

In meine Flaschenpost, packe ich einen großen Wunsch. Denn wenn der wahr wird, erfüllen sich meine anderen Wünsche.

Jeden Tag wünsche ich allen kranken Leuten, gute Besserung.Krank zu sein, ist nicht schön. Wenn die Leute mit Maske reden, verstehe ich sie nicht. Sie sind mir fremd. Ich bin Autist.

Mama beschützt mich, dass ich nicht krank werde.

Weil so viele Leute krank sind, sind wir immer zuhause. Zuhause ist es schön.

Aber Freunde zu treffen ist auch schön. Die vermisse ich sehr. Mir fehlen Umarmungen. Lustige Leute. Theater und Konzerte. Zugfahren und Ausflüge. Essen gehen und an einen See fahren.

Daher wünsche ich mir, dass die Leute gesund bleiben.

Dann können wir wieder all das machen, was Freude macht und so schön im Bauch kitzelt.

In meine Flaschenpost, kommen viele Konfetti-Momente. Die liebe ich sehr.

Dirk Rohde

Für das Jahr 2021 wünsche ich mir zunächst, dass die Corona-Krise erfolgreich bewältigt werden kann. Zudem würde ich mir wünschen, dass eine im April 2021 stattfindende Untersuchung meiner Lunge keine Fernmetastasierung zu Tage bringt und die weiteren Untersuchungen im Hals-Mund-Bereich kein Rezidiv ergeben wird. Gesundheit steht für 2021 also an erster Stelle, natürlich auch für meine Familie.

Hannah Frensch

Ich wünsche mir von Herzen, dass die Pandemie vorbei ist und ich meine ganze Familie wieder ganz fest in den Arm schließen kann.  Außerdem wünsche ich mir Gesundheit für all meine Liebsten und mich. Ich habe auch die Hoffnung, dass die Welt etwas mehr zusammenwächst und man einander so akzeptiert wie man ist. Es sollte jeder so sein können wie er oder sie ist und etwas mehr Mitgefühl kann auch nicht schaden. Als letztes möchte ich nur noch um eines bitten, Dankbarkeit. Wie schön wäre es doch, wenn jeder dankbar sein kann für das was er hat und mit sich im Reinen ist.

Alexander Böhmer

Lieber Fremder,

ich weiß nicht wer du bist, du weißt nicht wer ich bin, aber das Schicksal hat dich diesen Brief finden lassen. Für das Jahr 2021 wünsche ich dir und mir nichts weiter als Gesundheit. Denn sie ist das wertvollste, was man besitzen kann. Genieß dein Leben, sei frei, laut und wild.

Ich schicke dir herzliche Grüße aus Köln

Alex

selpers red.

Bildnachweis: beigestellte Fotos / 14ktgold

© Copyright 2021 - selpers

selpers insider

Melde dich kostenlos zum selpers insider an und erhalte einmal im Monat eine E-Mail mit:

  • Exklusiven Downloads & Verlosungen
  • Einladungen zu kostenlosen Experten-Sprechstunden
  • Kostenlosen Patientenschulungen
  • Praktischen Tipps von ExpertInnen
  • Erfahrungsberichten von Betroffenen