Transcript…

Rheuma und Schmerzen

19.11.2021 | 15.20 – 15.50 Uhr

Degenerative aber auch entzündliche rheumatische Erkrankungen sind zumeist mit  Schmerzen in wechselnder Intensität vergesellschaftet.
Wie diese Schmerzen entstehen, was man dagegen unternehmen kann und wie diese Erkrankungen sonst noch behandelt werden, ist Gegenstand dieses Vortrages.

Vortragender

Dr.in Susan Halimeh

Doz. Dr.
Johannes Grisar

Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

Doz. Dr. med. Johannes Grisar absolvierte nach seiner Facharztausbildung für Innere Medizin an der Klinischen Abteilung für Rheumatologie an der Medizinischen Universität Wien ebendort eine Ausbildung zum Facharzt für Rheumatologie. Mehrere Jahre arbeitete er als Postdoktorand in der Abteilung für Immunologie und Rheumatologie der Stanford School of Medicine, Kalifornien, USA. Seit 2013 ist er Oberarzt an der 2. Medizinischen Abteilung des Krankenhauses der Barmherzigen Schwestern in Wien mit Schwerpunkt Rheumatologie.

Kostenlos und ohne Anmeldung

Mit freundlicher Unterstützung von

© Copyright 2021 - selpers